iHome Cydia App – Fingergestiken mit Hindernissen

Seit gestern steht ein neues Cydia App mit Fingergestiken zur Verfügung. Damit soll die Bedienung mit zusätzlichen Fingergestiken erleichtert werden. Die Fingergestiken werden in der unteren Taskleiste des iPhone’s durchgeführt. Der Hersteller stellt ein Video auf seinem Blog zur Verfügung dass die Funktionen dieses App erklärt.

Begeistert vom Demo-Video, habe ich das App auf das iPhone 3G installiert. Hier der Testbericht:

Fingergestik im Test
Der Zusatznutzen ist nicht erkennbar – und das App läuft trotz seiner nur 9kb Grösse stehts im Hintergrund und verwendet daher unnötige Ressourcen. Mit dem Finger in der unteren Taskleiste zu Wischen erfordert viel Fingerübung. Zudem Es stehen 3 verschiedene Gestiken zur Verfügung – wobei aus meiner Sicht nicht immer klar ersichtlich ist, wann welche Gestik zu verwenden ist. 

Aus meiner Sicht ist Die Handhabung der Fingergestiken ist nicht gründlich durchdacht wordem – denn die zusätzlichen Funktionen kann man bereits alle mitdem Cydia App “ SBSettings“ ausführen. Des weiteren ist nicht immer klar, bei welchem offenen App man die Fingergestiken verwenden kann und welchen Nutzen es bringt. Je nach App stehen unterschiedliche Menüs zur Verfügung (wie rechte Maustaste bei Windwos) – jedoch bringen diese PopUps nicht wirklich einen Mehrnutzen.

Meine Empfehlung: NEIN

Das App iHome steht ab sofort unter Cydia kostenlos zum download zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: