Swisscom App Xtra-Sender auf Cydia?

Als ich kurz vor Mitternacht noch ein Upgrade durchführen wollte, ist mir etwas sehr sehr interessantes aufgefallen:

Swisscom App

Swisscom App

img_00031

Swisscom Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und sodann machte ich mich auf die Suche nach dem Detailbeschrieb – und siehe da: Ein Original Swisscom Logo innerhalb der Applikation? Das kann doch kein Zufall sein – oder?

Und hier das Original App aus dem App-Store – der Screenshot zum vergleichen:

26022603

Einen ähnlichen Fall gab es schon bei dem – jetzt – SBB App, das ursprünglich von einer kleinen Bude entwickelt wurde und die so ganz frech das SBB Logo in Ihr App eingefügt haben. Kurz darauf wurde die Firma durch die SBB aufgekauft, das App verschwand und das offizielle SBB App erschien im App Store. 

 

 

 

 

 

Es stellt sich die Frage wie die Swisscom auf diesen Missbrauch von Copyright umgeht. Wir werden es sehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich die Swisscom zu diesem App nicht gemeldet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: