myWeek | alternativer iPhone Kalender App (Cydia)

Seit heute steht unter Cydia ein neues App zur Verfügung, welches die eher marginale Darstellungsmöglichkeitn des iPhone Kalenders stark aufpeppt.  Der Standard iPhone Kalender bietet b ekanntlich nicht gerade viele Funktionen und in der Darstellung ist er seitens TAG/Woche/Monat und Jahr sehr schwach. Des weiteren bietet der iPhone Kalender keine Badge Icons um die aktuellen Termine anzuzeigen.

img_0008

myWeek 0.92-0
Das App glänzt und überzeugt mit einer sehr schönen und übersichtlichen Darstellungsform. Woche (Aktuell) Woche komplett und Monat sowie Jahr können überischtlich dargestellt werden. Es gibt eine vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten (kein Landscape Mode) und das App überzeugt anfänglich durch die ordentliche Darstellung.  

img_0009

Neuer Termin hinzufügen? Fehlanzeige!
Doch nachdem alle Konfiguraionen und Settings getestet wurden, musste ich zum grossen Bedauern festestellen, dass KEINE neuen Termine hinzugefügt werden können. Des weiteren können Kalenderdetails nur in der Wochenansicht dargestellt werden – im Abschnitt „Aktuell“ ist dies nicht möglich

Falsche Kalenderdaten | Ressourcen Fresser
Das App zeigt immer mehr schwächen auf, umso länger es getestet wird. Die iPhone Kalenderdaten stimmen nicht mit den dargestellten Daten aus myWeek überein. Den Fehler hierfür konnte ich auch nach längerem Suchen nicht finden. Zudem ist das App extrem langsam und anfällig. Es benötigt unnötig Ressourcen und es muss mit nicht akzeptablen Wartezeiten beim Wechseln der Kalenderansicht gerechnet werden.

img_0011

ZUSAMMENFASUNG
Das App ist eine gute Idee – aber es benötigt zuviel Ressourcen, es ist zu langsam und das schlimmste: Keine Termine können hinzugefügt werden. Wozu also ein weiteres Kalendertool, wenn ich für neue Termine trotzdem das original iPhone App nutzen muss.

img_0007

Das App steht ab sofort KOSTENPFLICHTIG in einer 6 Tage Demoversion in Cydia zur Verfügung

Advertisements

2 Antworten

  1. Das keine Einträge zugefügt werden können liegt daran das Apple keinen Zugriff auf die Datenbank zuläßt.
    Nun ist diese App sowieso nicht offziell, vielleicht kann ein nicht autorisierter Zugriff auf die Kalender-DB aber auch Fehlern führen.

    • Hallo Wolfgang
      Danke für Deinen Kommentar! Ich hoffe, dass zukünftige Updates das Jailbreak App „myWeek“ verbessern kann und das Problem gelöst wird. Oder Apple bringt endlich ein anständiges Kalender App 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: